Monday 20 November 2017

Labview Fpga Gleitender Durchschnitt


Berechnen des gleitenden Durchschnitts Dieses VI berechnet und zeigt den gleitenden Durchschnitt mit einer vorgewählten Zahl an. Zunächst initialisiert das VI zwei Schieberegister. Das obere Schieberegister wird mit einem Element initialisiert und fügt dann kontinuierlich den vorherigen Wert mit dem neuen Wert hinzu. Dieses Schieberegister hält die Summe der letzten x Messungen. Nach dem Teilen der Ergebnisse der Add-Funktion mit dem vorgewählten Wert berechnet das VI den gleitenden Mittelwert. Das untere Schieberegister enthält ein Array mit der Dimension Average. Dieses Schieberegister hält alle Werte der Messung. Die Ersatzfunktion ersetzt nach jeder Schleife den neuen Wert. Dieses VI ist sehr effizient und schnell, weil es die replace-Element-Funktion innerhalb der while-Schleife verwendet, und es initialisiert das Array, bevor es die Schleife eintritt. Dieses VI wurde in LabVIEW 6.1 erstellt. Ich habe ein Problem mit meinem Filter, dem exponentiell gewichteten gleitenden Durchschnittsfilter (IIR 1. Ordnung). Aus dem Buch: Verständnis der digitalen Signalverarbeitung (Lyons Richard) Ich habe die folgende Formel Berechnung der 3dB-Frequenz (fc) aus alpha. Alpha ist der Parameter zur Steuerung des Filters. Differentialgleichung des Filters: ynxnalpha (1 - alpha) yn-1 Beziehung zwischen fc und alpha: alpha cos (2fcfs) - 1 sqrtcos (2fcfs) - 4cos (2fcfs) 3 Wenn ich nun eine 3dB-Frequenz von 0,0794Hz wähle (Zeit (Fs94Hz) Bei einem IIR Filter 1. Ordnung ist die Anstiegszeit (ta) der Stepresponse (von 10 bis 90): ta2,2TC, was zu ta 4,4s führt. Aber wenn ich die Schrittantwort zu simulieren, ist meine Anstiegszeit etwa 3 mal von diesem Wert bei 14s. Ich kann nicht erklären, warum die Sprungantwort meines Filters sich so sehr unterscheidet. Für mein Moving Average Filter ist die berechnete und simulierte Anstiegszeit gleich. Ich habe die vi, die auf dem angeschlossenen FPGA durchgeführt wird. Vielleicht kann jemand einen Fehler finden. (Siehe auch Alpha-Filter oder RC-Filter) Ist Ihre Sampling-Frequenz (fs) richtig Wenn die Loop-Timing nicht übereinstimmt, würde das erklären. Ihre Datentypen sehen gut aus (um Alpha innerhalb von 1 zu erhalten). Aber ich würde vorschlagen, eine kleine Änderung in der Umsetzung. Wie es steht, ist es ein wenig anfällig für abgerundeten Driften, weil (1-alpha) wiederholt mit dem yn-1 multipliziert wird. Eine etwas zuverlässigere Methode heißt yn yn-1 (alpha (xn - yn-1)). Der Unterschied ist subtil, aber gibt mir bessere Ergebnisse oft. Und es eliminiert eine Multiplikation. By the way, reinterpret Zahl tut das Gleiche wie Ihre Konvertierung von FXP zu bool und dann zurück. Es ist ein wenig weniger verwirrend, though. Im ein wenig verwirrt durch die zeitgesteuerte Schleife, die nie Schleifen. Tut es inforce Timing so (ich davon ausgegangen, es wäre nicht, so dass nie verwendet es ich den Loop Timer statt.) CLD User seit rev 8.6. Nachricht 2 von 13 (963 Ansichten) Re: Exponentia l Moving Average Schritt Antwort fpga 10-01-2015 02:05 AM - editiert 10-01-2015 02:17 AM Danke für deine Antwort. 1, ich beweisen meine Sampling-Frequenz mit dem Loop-Timer. Meine Eingabe sind 425.532 Ticks, die 94 Hz entspricht. Diese Tickrate wird durch Ticks EWMA bestätigt. --gt Vielleicht kann jemand den Code testen und mir sagen, 2, fand ich Ihren Ansatz in den Tricks und Tipps Abschnitt von Lyon Buch. Ich werde einen Versuch machen, aber könnten Sie erklären, die runden abtreiben ein wenig bin ich ganz neu in diesem Bereich. Gibt es einen weiteren Vorteil aus der Beseitigung eines Multiplikators außer ressources Sind die Frequenzantwort, Impulsantwort und Schrittantwort die gleichen 3, wenn ich nur bitshift, bin ich Art ein verwendet, um diese Methode nicht sicher, ob die reinterprate Funktion weniger Ressourcen verwendet. Aber danke, dass du es bemerkt hast. 4, Die zeitgesteuerte Schleife iteriert alle 425.532 Zecken einmal. So wird mit einer Frequenz von 94Hz ein Wert durch den Code berechnet, da der Code innerhalb der zeitgesteuerten Schleife nur eine Iteration benötigt. Oder bin ich missunderstanding Ihre Frage Ich bin nicht sicher, welche weiteren Informationen Sie benötigen. Ich versuche, die Sprungantwort eines gleitenden Durchschnitts mit einem exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EWMA) zu vergleichen. Eigentlich möchte ich nur die Theorie bestätigen. Wie ich oben erwähnte, um eine Zeitkonstante von 2s bei einer Abtastrate von 94 Hz zu erhalten, muss alpha 0,00169 sein. Die Anstiegszeit der Sprungantwort von 10 bis 90 des Endwertes unterscheidet sich von der Theorie. Aufstiegzeit sollte 4,4s mit Zeitkonstante 2s sein, aber ich erhalte fast 14s, wenn ich meinen Code auf dem FPGA laufe. Ich bestätigte, dass mit dem Alpha 0,00169 mein Code 1297samples von 0,1 bis 0,9 (Endwert 1, Startwert 0) erhält. Wie Sie in meinem Code sehen können, überprüfe ich die Schleifenzeit mit dem Indikator ticks ewma, um die Abtastrate der SCTL zu bestätigen. Kann jemand anderes die 1297samples bestätigen, die bei alpha benötigt werden 0,00169 Ursache Ich denke, dass ich zu viele Samples benötige um den 0,9 Wert zu erreichen. Ich habe bereits die vorgeschlagene EWMA-Version aus der ersten Antwort. Das gleiche Problem hier. Nachricht 5 von 13 (913 Ansichten) Antworten mit Zitat Beitrag editieren / löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Meine Eingabe sind 425.532 Ticks, die 94 Hz entspricht. Diese Tickrate wird durch Ticks EWMA bestätigt. --gt Vielleicht kann jemand den Code testen und mir sagen, 2, fand ich Ihren Ansatz in den Tricks und Tipps Abschnitt von Lyon Buch. Ich werde einen Versuch machen, aber könnten Sie erklären, die runden abtreiben ein wenig bin ich ganz neu in diesem Bereich. Gibt es einen weiteren Vorteil aus der Beseitigung eines Multiplikators außer ressources Sind die Frequenzantwort, Impulsantwort und Schrittantwort die gleichen 3, wenn ich nur bitshift, bin ich Art ein verwendet, um diese Methode nicht sicher, ob die reinterprate Funktion weniger Ressourcen verwendet. Aber danke, dass du es bemerkt hast. 4, Die zeitgesteuerte Schleife iteriert alle 425.532 Zecken einmal. So wird mit einer Frequenz von 94Hz ein Wert durch den Code berechnet, da der Code innerhalb der zeitgesteuerten Schleife nur eine Iteration benötigt. Oder bin ich missunderstanding Ihre Frage Ich habe eine Kalkulationstabelle zu simulieren, und erhalten fast genau die gleiche Antwort (1299 Zyklen von 0,1 bis 0,9 gehen). Spreadsheets machen ein praktisches Werkzeug für Berechnungen. 1. Okay. Ich habe noch nie die Single-Cycle-Timed-Loop (SCTL) mit der T geschrieben, um die Haltestelle. Es würde dazu führen, dass die mathematischen Funktionen Single-Zyklus, aber Im nicht sicher, ob das ein Vorteil ist. Ich wollte nur sicherstellen, dass die Zeit bestätigt wurde, und es ist. 2. Die Abrundung wird wahrscheinlich nicht angezeigt, es sei denn, Ihre Eingabe ist klein (kleiner als 0,1). Ich sehe jetzt, dass Sie 40 Bits (39 rechts der Dezimalzahl) für die Rückmeldung haben. Das dauert ziemlich viel FPGA zu multiplizieren, aber nicht rund-off Fragen haben. Andere Teile hatten nur 18 Bits (17 rechts der Dezimalzahl), so dass alpha (0.00169 - .000007) mal eine Eingabe von 0,1 wäre 0.000169 - 0,000007 oder 7 Fehler). Aber das Multiplizieren ist auch 40 Bit, also sollten Sie keine Probleme sehen. Typischerweise hat der Ausgang yn weniger Bits und runden das letzte Bit ab. Aber weil es in einer Schleife Multiplikation mit 1-Alpha jedes Mal, die Round-off manchmal akkumuliert jede Schleife, bis es groß genug ist, um die addiert Ergebnisse beeinflussen. Es ist schwer zu erklären, aber meine allgemeine Faustregel ist, dass ich erwarten, dass ein Fehler gleich dem kleinsten Bit geteilt durch alpha, mit der ursprünglichen Methode oder etwa die Hälfte, dass usint die Ein-Multiplikation-Methode. Die Antworten werden fast identisch sein, mit Ausnahme eines kleinen Unterschieds. Der größte Vorteil ist, FPGA Platz zu sparen (und Kompilierzeit). Und Sie können Ihre Anzahl von Bits etwas reduzieren, um noch mehr zu sparen. 3. Sie sind grundsätzlich identisch. Und beide Methoden sind kostenlos in FPGA. Die Bits arent geändert, so dass keine Logik benötigt wird, sie sind einfach umbenannt. 4. Ich glaube, Sie haben es gut beantwortet. In der Regel, an diesem Punkt würde ich einstellen Alpha, bis meine Ergebnisse, was ich wollte, und weitergehen. Ich hasse es nicht verstehen ein Missverhältnis, aber dont haben in der Regel Zeit, um in sie tauchen. Aber, um der Wissenschaft willen, können wir bedenken, dass Ihre Formel fehlerhaft sein kann. Ich denke, Sie können eine Formel für einen kontinuierlichen exponentiellen Zerfall (e-ttau) verwenden, nicht für einen diskreten exponentiellen Zerfall ((1-alpha) i). Es ist einfacher, dies als eine Schrittfunktion von 1 bis 0 zu betrachten. In diesem Fall ist yn (für ngt0) yn (1-alpha) (n). Wir können n für yn 0.9, als nlog1-alpha (0.9) 62 und n für yn 0.1, als 1361, für eine Differenz von 1299 finden. CLD Benutzer seit rev 8.6. Danke für Ihre ausführliche Antwort. Hinsichtlich des Problems mit der Anstiegszeit glaube ich, dass ich den Fehler gefunden habe. Sie könnten Recht haben, dass die Formel nicht korrekt ist, oder was wohl von mir missverstanden wird und im falschen Kontext steht. Als ich von der Arbeit nach Hause fuhr, erinnerte ich mich an eine praktische Funktion von labview: Glättung von Filterkoeffizienten. vi Hier müssen Sie nur tauTC und fs setzen und Nominator und Nenner für exponentiellen gleitenden Durchschnitt und gleitenden Durchschnitt berechnen. Da der Nominator alpha ist, könnte ich das Ergebnis mit der Formel vergleichen, die ich verwendet habe, und es gab einen gewissen Unterschied. Labview verwendet die folgende Formel: alpha1-exp (-1 (fsTC)). Mit dieser Formel ist TC2s gleich alpha0,0053. Und mit diesem Alpha meine Simulation funktioniert Risetime 4,4s Zitieren Sie: In der Regel, an diesem Punkt würde ich einstellen Alpha, bis meine Ergebnisse, was ich wollte, und gehen weiter. Ich würde gerne das gleiche tun, aber da dies meine Masterarbeit ist, muss ich solche Dinge jetzt wieder auf die Rundung Fragen zu lösen. Ich verstehe, dass kleine Werte ein größeres Problem sind. Da dieser Filter in einem Lock-In verwendet wird, werden die Werte WIRKLICH klein sein. Aber ich habe es bereits auf unserem Messgerät getestet und es funktioniert, dafür werde ich deine Version auch testen, aber wenn ich keine Probleme bekomme, schätze ich es bei 40bits. Die Simulation des folgenden Setups verursachte einen Fehler von 2.3. Mit 57 Bits reduzierte den Fehler auf unter 1. Ich denke, 40bits sollte genug sein. Und in Bezug auf die Ressourcen habe ich keine Sorgen. Obwohl mit einem Myrio am Ende habe ich noch eine Menge DSP Slices für die Multiplikation und 10 gratis FlipFlops. Also ich denke, dieses Thema ist gelöst. Dank für Ihre große Hilfe und interessante Gedanken. Cool Im froh, seine Arbeit, jetzt. Ich wuchs in der Ära ohne DSP-Scheiben in FPGAs und kleinere Zellenzahlen, so immer noch dazu neigen, in diesen Begriffen zu denken. Ich bevorzuge immer noch, 25 Minuten Programmierung zu verbringen, um meine Kompilierzeiten nach unten, though. Ive hatte Fälle, in denen ich Schnitt kompilieren Zeit von 90 Minuten bis 45 Minuten durch Optimierung ziemlich viel. Mit einem leistungsfähigen Server für das Kompilieren, das ist weniger wichtig. Eine dieser Optimierungen ist, Bit-Zählungen zu reduzieren, wo ich kann, vor allem für Multiplikationen. Beispielsweise ist alpha 160 und für 0,0053 können Sie auch 12-4 (negative Integerzahl) verwenden. Sie können auch in der Lage, eine Menge von oberen Bits aus Ihrer Eingabe zu beseitigen. 5 Minuten, um die kleinste Bit-Zählung holen kann leicht zu speichern 2-10 Minuten für jedes Kompilieren. Meine zweite Optimierung ist, Multiplikationen zu reduzieren, aber mit einem DSP-Slice, das ist nicht so wichtig. Ich kippe finde gute Dokumentation über die DSP-Scheiben (wenn Sie einige haben, bitte Pfostenverbindungen), aber, wie ich es verstehe, wenn Sie größere Zahlen (Bitzählimpulse) vermehren, benötigt es mehrfache Scheiben und möglicherweise Zeit, die Resultate zu kombinieren. Und ein weiterer Trick: Wählen Sie ein Alpha mit einem einfachen binären Wert, wie 1256 (Sie ausgewählt über 1189), und ändern Sie fs, bis Sie die gewünschte Glättung erhalten. Verwenden Sie dann eine Konstante für alpha. Multiplizieren mit einer konstanten 1256 ist im FPGA frei (es verschiebt nur die Bits). Für diese Angelegenheit, die Herstellung Alpha-Konstante kann optimieren die Multiplikationen ziemlich viel. Abhängig von den Smarts des Optimierers kann es stattdessen zu einem Satz von Addierern geändert werden. Front-Panel-Eingänge sind großartig für die Dinge zu arbeiten, aber Konstanten optimieren viel besser. CLD Benutzer seit rev 8.6. Wenn Sie durchschnittlich 16 mal so viele Samples (fs 16x was es war), sollten Sie 4 weitere Bits in Ihr Feedback. Sie haben bereits pleanty, so dass möglicherweise nicht wichtig, wenn Sie viel schneller gehen. Ansonsten ist die Erhöhung fs wahrscheinlich gut. Wenn der Eingang hat Niederfrequenz-Rauschen, über Sampling nicht helfen, beseitigen, dass überhaupt. Das Hochfrequenzrauschen verringert sich jedoch bei einer Überabtastung. Wenn zum Beispiel das Rauschen über 10Hz -5dB (das ist das 10- .5-fache der Amplitude des Signals, das Sie mögen), und Sie Probe bei 20Ss, werden Sie wahrscheinlich abholen -5dB in Ihrem ersten Lesungen. Wenn Ihr -3dB (fc) ist auch 10Hz, dann youll am Ende mit rund -8dB Rauschen in Ihrem Signal links. Wenn Sie stattdessen 200s nehmen, durchschnittliche Gruppen von 10, dann diese Durchschnitte an den Filter weitergeben, werden Sie nicht helfen, Rauschen bei 10Hz (Sie wurden 10Hz Rauschen ohne Sampling-Effekte messen), sondern reduziert Rauschen über 100Hz um etwa einen Faktor der Nähe (Aber nicht wirklich) 10. Es gibt ganze Semester-lange Klassen, die diskutieren, warum, wie, etc. Die kurze Version ist dies: Jedes Sample ist die Summe aus dem gewünschten Signal und Rauschen. Wenn Sie 10 Samples hinzufügen, erhalten Sie 10x das gewünschte Signal und die Summe von 10 Rauschen. Die Art des Rauschens bestimmt, was Sie erhalten, wenn Sie die 10 Samples von Rauschen hinzufügen. Gauss-Rauschen fügt einen Weg hinzu (so etwa: Wenn 83 von Proben unter X liegen, hat die Summe 83 Summen unter 1.1X oder so ähnlich). Lineares Rauschen fügt einen anderen Weg. Und wiederholen Muster hinzufügen einen anderen Weg. Also, ohne genau zu wissen, was der Lärm ist, kann niemand Sie mit Sicherheit beantworten, außer dass Mittelung mehrere Proben wahrscheinlich hilft, und fast nie weh tut. Es gibt auch die Frage des Aliasing. Wenn Sie eine Sinus-Interferenz von 60Hz haben, bei -3dB, und Sie Probe bei 10.001Ss (immer davon ausgehen, die Uhren passt nicht genau), erhalten Sie etwas wie 0.006Hz bei -3dB hinzugefügt, um Ihr Signal, und Ihr Filter wird es nicht entfernen . Aber stoßen Sie Ihre Sample-Rate auf 100.001Ss, wird die Interferenz auf etwa 40Hz, so dass Ihr Filter sollte es zu beseitigen. Mittelung von 10 Proben zu einem Zeitpunkt ist eine Art von Filter (Feld). Wenn Sie es in einem Frequenzbereich betrachten, können Sie sehen, dass einige höhere Frequenzen zu niedrigeren Frequenzen auf eine ungerade Weise verschoben werden, und nicht alle werden reduziert. Wenn Sie durchschnittlich 4000 Ss, 100 zu einer Zeit, youll erhalten eine durchschnittliche 40 Mal pro Sekunde. Mit 60Hz Interferenz, erhalten Sie etwa 13 so viel Rauschen, verschoben auf 20Hz, die nicht Filter sowie 60Hz haben würde. So wäre es besser, den EWMA-Filter mit der höheren Abtastrate zu verwenden. Als zu durchschnittlichen Blöcken von Eingängen, dann filtern. Und die Mittelung ist (wahrscheinlich) besser als nur eine langsamere Abtastrate. Wenn Sie einen Eingangsadapter mit eingebauten elektronischen Filtern haben, ist das sogar besser, und es gibt keine Notwendigkeit, mehr als 2x die Filterfrequenz zu probieren. CLD User seit rev 8.6.LabVIEW 2009 Digitale Filter Design Toolkit Liesmich Problem: Ich habe nicht installiert LabVIEW Digital Filter Design Toolkit. Kann ich noch auf die Readme-Datei zugreifen Lösung: Die LabVIEW 2009 Digitale Filter Design Toolkit Readme-Datei ist unten angebracht und installiert auch mit dem Toolkit. Das Readme-Dokument gibt einen Überblick über das Toolkit und beschreibt die Installationsanweisungen in letzter Minute. Diese Datei enthält Informationen zur Einführung in das LabVIEW Digital Filter Design Toolkit. Diese Datei bietet Ihnen auch Hilfsmittel, die Sie während der Arbeit mit dem Toolkit verwenden können. Die Datei enthält die folgenden Informationen, die Sie verstehen müssen. Das LabVIEW 2009 Digital Filter Design Toolkit ist die Upgrade-Version des LabVIEW 8.6 Digital Filter Design Toolkits. Das Digitale Filter Design Toolkit bietet eine Sammlung von digitalen Filter-Design-Tools, um das LabVIEW Full Development System zu ergänzen. Das Digital Filter Design Toolkit hilft Ihnen, digitale Filter zu entwerfen, ohne dass Sie über fortgeschrittene Kenntnisse der digitalen Signalverarbeitung oder der digitalen Filtertechniken verfügen müssen. Mit dem Digital Filter Design Toolkit können Sie Gleitkomma - und Fixpunkt-Digitalfilter entwerfen, analysieren und simulieren. Ohne Vorkenntnisse über die Programmierung in LabVIEW können Sie mit den Digital-Filter-Design-Express-VIs grafisch mit den Filterspezifikationen interagieren, um entsprechende digitale Filter zu entwerfen. Das Digitale Filter-Design-Toolkit stellt VIs zur Verfügung, die Sie zum Entwerfen eines digitalen FIR - oder IIR-Filters verwenden können, die Eigenschaften des digitalen Filters analysieren, die Implementierungsstruktur des digitalen Filters ändern und Daten verarbeiten Mit dem digitalen Filter. Neben der Gleitkomma-Unterstützung bietet das Digitale Filter-Design-Toolkit eine Reihe von VIs, die Sie verwenden können, um ein digitales Fixpunkt-Filtermodell zu erstellen, die Eigenschaften des Festkomma-Digitalfilters zu analysieren und die Performance des Fixed zu simulieren Digital-Filter und erzeugen Fixpunkt-C-Code, Integer-LabVIEW-Code oder LabVIEW-FPGA-Code für ein bestimmtes Fixpunktziel. Das Digital-Filter-Design-Toolkit enthält VIs für Gleitkomma-Multirate-Digitalfilterdesign. Sie können die VIs verwenden, um einen Gleitkomma-Einstufen - oder Mehrstufen-Multiratfilter zu entwerfen, die Eigenschaften des Gleitkomma-Multiratfilters zu analysieren und Daten mit dem Gleitkomma-Multiratenfilter zu verarbeiten. Neben dem Gleitkomma-Filterdesign bietet das Toolkit auch eine Reihe von VIs, die Sie zur Erstellung eines Fixpunkt-Multirate-Filters verwenden können, die Merkmale des Fixpunkt-Multirate-Filters analysieren und das Verhalten des Fixpunkts simulieren Multirate-Filter und erzeugen einen LabVIEW-FPGA-Code aus dem Fixpunkt-Multiratfilter für NI-RIO-Ziele. Zusätzlich zu den grafischen Tools für das digitale Filterdesign bietet das Toolkit auch MathScript RT Module-Funktionen für das digitale Filterdesign, die von LabVIEW MathScript unterstützt werden. Mit diesen Funktionen können Sie Filter in einer textbasierten Umgebung entwerfen. Sie müssen das LabVIEW MathScript RT-Modul installieren, um die Funktionen des MathScript RT-Moduls für digitale Filter verwenden zu können. Das LabVIEW 2009 Digital Filter Design Toolkit unterstützt den Festkommadatentyp. Der mit dem LabVIEW 2009 Digital Filter Design Toolkit erstellte LabVIEW FPGA-Code unterstützt nur den Festkommadatentyp. Sie können den LabVIEW FPGA-Code für jedes installierte FPGA-Ziel mithilfe des Dialogfelds Start IP Generator generieren. In diesem Dialogfeld können Sie die Filterimplementierungseinstellungen interaktiv konfigurieren. Sie können Festpunkt-Einzelraten-FIR-Filter unter Verwendung der Multiplikations-Akkumulationsmethode oder der verteilten arithmetischen Methode implementieren, die Sie im Dialogfeld "Start-IP-Generator" angeben können. Sie können Mehrkanal-Fixed-Point-Kaskadenfilter (CIC-Filter) implementieren. Sie können einen mehrstufigen Multirate-Filter in einer Datei speichern. Sie können auch einen mehrstufigen Multirate-Filter aus einer Datei abrufen. Sie können einen mehrstufigen Multiratfilter in einer Textdatei im XML-Format speichern. Sie können auch einen Multirate-Filter oder mehrstufigen Multirate-Filter aus einer XML-Datei abrufen. Das DFD-Filterstruktur-VI befindet sich nun in der Utilities-Palette. Das LabVIEW 2009 Digital Filter Design Toolkit benennt alle Funktionen des Digital Filter Design MathScript RT Moduls um. Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf Ihre bestehenden Anwendungen. Windows VistaXP2000 Mindestens 50 MB freier Festplattenspeicher LabVIEW 2009 Vollständiges oder professionelles Entwicklungssystem Hinweis: Wenn Sie das LabVIEW 2009 Digitalfilter Design verwenden möchten, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise Toolkit zur Generierung des LabVIEW FPGA-Codes für einen digitalen Fixpunktfilter, müssen Sie das LabVIEW 2009 FPGA-Modul und die NI-RIO-Software auf dem Host-Computer installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie das FPGA-Modul und die NI-RIO-Software installieren, bevor Sie das Digital Filter Design Toolkit installieren. Wenn Sie das Digitale Filter Design Toolkit bereits installiert haben, deinstallieren Sie das Digitale Filter Design Toolkit, bevor Sie das FPGA Module und die NI-RIO Software installieren. Sie können alle Ihre LabVIEW-Produkte zusammen mit dem Digital Filter Design Toolkitmdash auf den LabVIEW 2009 Plattform-DVDs installieren. Sie finden die Installationsanweisungen für das Digital Filter Design Toolkit zusammen mit den Aktivierungsanweisungen an den folgenden Stellen: LabVIEW Release Notes. Die in Ihrem LabVIEW-Software-Kit zur Verfügung stehen. LabVIEW 2009 Plattform-DVDs Liesmich. Die auf der obersten Ebene der LabVIEW Platform DVD 1 verfügbar ist. Weitere Informationen zu weiteren LabVIEW 2009-Plattform-DVDs erhalten Sie auf der National Instruments-Website. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Digital Filter Design Toolkit zu deinstallieren. Öffnen Sie das Dialogfeld Software von der Systemsteuerung. Wählen Sie National Instruments Software und klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern. Unter NI Products. Wählen Sie NI LabVIEW 2009 Digital Filter Design Toolkit aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Entfernen. Siehe LabVIEW-Hilfe. Zugänglich durch die Auswahl von HelpraquoSearch die LabVIEW-Hilfe aus dem Pulldown-Menü in LabVIEW, für Informationen über die Verwendung des Digital Filter Design Toolkit. Auf der Registerkarte Inhalt der LabVIEW-Hilfe. Wählen Sie ToolkitsraquoDigital Filter Design Toolkit. Dieses Buch enthält: Konzepte mdashAn Überblick über die Verwendung des Digital Filter Design Toolkit. How-To mdashA Schritt-für-Schritt-Tutorial zum Entwerfen von Gleitkomma - und Fixpunkt-Filtern mit dem Digital Filter Design Toolkit. VIs mdashDetaillierte Informationen zu den VIs für das Digitalfilterdesign. Funktionen des MathScript RT-Moduls mdashDetaillierte Informationen zum Digitalfilterdesign MathScript RT Module Klassen von Funktionen und Befehlen, die von LabVIEW MathScript unterstützt werden. LabVIEW-Beispiele für das Digital Filter Design Toolkit befinden sich im labviewexamplesDigital Filter Design-Ordner. Sie können ein Beispiel-VI ändern, um eine Anwendung anzupassen, oder Sie können aus einem oder mehreren Beispielen in ein von Ihnen erstelltes VI kopieren und einfügen. Sie finden auch Beispiel-VIs mit dem NI-Beispiel-Finder. Wählen Sie HelpraquoFind-Beispiele aus, um den NI-Beispiel-Finder zu starten. Sie können auch auf den Pfeil auf der Schaltfläche Öffnen im Dialogfeld LabVIEW klicken und im Kontextmenü Beispiele auswählen, um den NI-Beispiel-Finder zu starten. Auf der Seite Durchsuchen oder Suchen des NI-Beispiel-Finders finden Sie ein Beispiel-VI. Auf der Seite Durchsuchen befinden sich die Beispiele des Digital Filter Design Toolkits im Ordner Toolkits und ModulesraquoDigital Filter Design. Sie können die Software und Dokumentation bekannte Probleme Liste online zugreifen. Auf der National Instruments-Website finden Sie eine aktuelle Liste der bekannten Probleme im Digital Filter Design Toolkit. Die folgenden Elemente sind die IDs und Titel einer Teilmenge von Problemen, die im Digital Filter Design Toolkit festgelegt wurden. Wenn Sie eine Fehler-ID haben, können Sie diese Liste durchsuchen, um zu überprüfen, dass das Problem behoben wurde. Dies ist keine erschöpfende Liste von Problemen, die in der aktuellen Version des Digital Filter Design Toolkits behoben wurden.

No comments:

Post a Comment